Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Essener SG 99/06 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der TGD Essen-West 1 der Primus der Kreisliga A Gruppe 2. Die Essener SG 99/06 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch GTSV Essen zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Am letzten Sonntag holte die TGD Essen-West 1 drei Punkte gegen SF Niederwenigern II (1:0).
Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist die Essener SG 99/06 noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Verteidigung des Teams von Trainer Leon Nolte wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Die Offensivabteilung der TGD Essen-West 1 funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Elf von Dietmar Krause zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen haben die Gäste alle gewonnen.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TGD Essen-West 1 über dreimal pro Partie. Die Essener SG 99/06 aber auch!
Gegen die TGD Essen-West 1 rechnet sich die Essener SG 99/06 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die TGD Essen-West 1 leicht favorisiert ins Spiel.
Quelle(Fussball.de)
ESG 99/06
TGD Essen-West 1910
Kreisliga A Gr. 2 · 08. Spieltag