Zum Hauptinhalt springen

Doppelpack am Eisenhammer

Mittwoch 19.30 Uhr Pokal / Sonntag 13.00 Uhr Kreisliga B

Artikel vom 25. August 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Herbe Enttäuschung an der Hubertusburg: Leistungsgerecht unterlag die Mannschaft dem SV Preußen Eiberg II am vergangenen Sonntag mit 2:5.

    Gelegenheit zur Besserung gibt es dank einer englischen Woche zügig. Gleich zwei Mal reist die Mannschaft um Capitano Scatello in den äußersten Essener Süden, wo der VfL Kupferdreh zunächst im Pokal (27.08., 19.30 Uhr) und dann in der Meisterschaft (30.08., 13.00 Uhr) auf seiner runderneuerten Sportanlage am Eisenhammer wartet.

    Der VfL ist in der letzten Saison souverän aus der Kreisliga C aufgestiegen und hat nach zwei Spielen bereits die ersten 3 Punkte auf der Habenseite. Sicher wird er sich insbesondere angesichts des enttäuschenden Saisonstarts unseres Teams auch in dieser Woche einiges ausrechnen. Für die ESG gilt es nun endlich in der Saison anzukommen und zwei Erfolgserlebnisse zu sammeln. Das geht jedoch nur gemeinsam!